Ford – die tun was

BOLLENDORF. (red) Lehrer und Schüler der Grundschule Bollendorf freuen sich über eine neue Puppenbühne und neue Sitzbänke für den Schulhof.

Auszubildende der Ford-Werke Saarlouis, die zu einem Seminar in der Jugendherberge in Bollendorf zu Gast waren, haben die neuen Bänke und die Puppenbühne hergestellt. Das arbeitspädagogische Seminar ist Teil der Ausbildung bei den Ford-Werken. Nach den Plänen, die von der Schule vorgegeben wurden, hieß es eine Woche lang Hobeln, Bohren, Schrauben und Leimen. Dabei stellten die Auszubildenden ihre Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung. Die Materialien wurden von der VG Irrel als Schulträger zur Verfügung gestellt. Schulleiter Hans Heser nahm die Puppenbühne und die Bänke mit großer Freude entgegen. Er dankte den Auszubildenden und den pädagogischen Betreuern für die gelungenen Werke und überreichte ein kleines Präsent. Die Kinder bedankten sich auf ihre Weise. Mit einer kleiner Aufführung wurde die neue Puppenbühne auch sogleich eingeweiht. Bis zum Schul- und Sommerfest am 2. Juli sollen noch einige Bühnenbilder angefertigt werden. Dann wird das Puppentheater erstmals dem Publikum vorgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort