Gabelstapler auf Abwegen

Hoher Sachschaden ist auf dem Werksgelände einer Firma auf dem Flugplatz Bitburg in der Nacht zum Samstag angerichtet worden.

Bitburg. (red) Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, waren kurz nach Mitternacht mehrere Personen mit einem PKW auf das Firmengelände in der Claude-Dornier-Straße gefahren. Einer der Fahrzeuginsassen begab sich zu einem Gabelstapler und konnte diesen starten, da der Zündschlüssel steckte.Man drehte einige Runden mit dem Stapler, dabei fuhr der Fahrer des PKW "lustige" Runden um den Stapler herum. Bei diesen Runden wurde ein Stapel Fensterprofile umgestoßen, man stieß mehrmals gegen die Einfriedung. Zum Schluss wurde der Stapler Richtung Zaun gesteuert. Kurz bevor der Stapler den Zaun durchbrach, sprang der Fahrer herunter in das bereitstehende Fahrzeug; mit quietschenden Reifen fuhr man davon. Der Stapler blieb weiter auf Fahrt, durchbrach steuerlos den Zaun und prallte gegen ein Nachbargebäude, wo der Stapler an der Außenwand zum Stillstand kam.Auf dem Gelände und an den Einrichtungen entstand erheblicher Sachschaden. Hinweise an die Polizei Bitburg unter Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort