Gemeinsam gegen Halloween

Liebe Evangelen (Pitters Sprache), da habt Ihr Pitter aber mächtig falsch verstanden. Er hat nicht in den katholischen Spiegel, sondern in den ökumenischen geschaut. Der ist auf beiden Seiten etwas verkratzt.

Pitter wollte uns allen nur sagen, wie die getauften "Heiden" unsere hohen Feiertage umfunktionieren. Das zeigt nur, wenn wir zusammen dagegen angehen, halten wir alle Halloween aus. Damit hat Pitter uns einen Gefallen getan, denn nicht nur Katholen, sondern auch Evangelen haben Halloween zu dem gemacht, was es heute ist: ein gutes Geschäft. Oder gibt es keine evangelischen Geschäftsleute? Pitters, egal ob katholisch oder evangelisch, gibt es viel zu wenige. Liebe protestantischen Christen in und um Bitburg! Ich habe mich über Eure Reaktionen sehr gefreut. Endlich(!!!) meldet auch Ihr Euch zu Wort, wenn auch humorlos. So können wir uns Schritt für Schritt näher kommen und uns miteinander gegen den Zeitgeist wehren. Pitter sei Dank! Gertrud Maus, Üttfeld

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort