Gemeinsam glauben - Gemeinsam reisen

Prüm. (agi) Eine Gruppe reiselustiger evangelischer und katholischer Prümer Christen haben fünf Tage gemeinsam auf der Insel Rügen Urlaub gemacht. Bereits zum siebten Mal organisierten der evangelische Pfarrer Friedebert Seibt und seine Frau die Gemeindefahrt.

Nachdem man in den letzten Jahren unter anderem schon an die Nordsee oder nach Dresden gereist war, verschlug es die 50 Mitreisenden diesmal auf die Ostseeinsel Rügen. Dort verbrachte die Gemeinschaft fünf Tage in dem kleinen Ort Ralswiek. Nach der morgendlichen Andacht und anschließender Ansprache des Pastors erkundeten die reisenden Christen die Insel. Ein Höhepunkt war die Schiffsfahrt zur Insel Hiddensee. "Mein Mann und ich nehmen jedes Jahr an der Fahrt teil, und wir werden auch nächstes Jahr sicherlich wieder dabei sein", sagte eine begeisterte Mitreisende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort