Gladiatoren auf Tour

Passend zum Konstantinjahr präsentiert die Theatergruppe für alte Kultur und Geschichte aus Freisen im Saarland römische Gladiatorenkämpfe. Die Truppe geht damit erstmals auf Tournee.

Bitburg. (lyv) "Seit mehr als 30 Jahren spielen wir auf Bühnen in Theatern, wann immer man uns angefordert hat", sagt die Chefin der Gladiatorengruppe, Angela Kaiser. Mit dem Start in Bitburg geht es zum ersten Mal auf Tournee durch die Region. "Wir präsentieren die legendären Gladiatorenkämpfe und Wagenrennen", sagt Kaiser. Eingebettet in die Geschichte um den Heiligen Rock werden die Besucher in die Zeit des römischen Imperiums versetzt. Kaiser Cäsar möchte das heilige Gewand in seinen Besitz bringen, um dadurch Unsterblichkeit zu erlangen, was ihm zunächst auch gelingt. Doch da tauchen die germanischen Barbaren auf und rauben es wieder. Natürlich müssen nun die Gladiatoren ran. Wie die spannende Geschichte weitergeht und endet, kann das Publikum von Freitag, 14. September, bis Sonntag, 16. September, täglich um 19 Uhr in der Freilichtbühne an der Eissporthalle in Bitburg erfahren. Kartenvorverkauf täglich von 11 bis 12 Uhr an den Kassen an der Eissporthalle, Ticket-Hotline: 0171/9283652.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort