Haute Couture aus Waxweiler

BITBURG. (rh) Traumstoffe in Kleidern: Unter diesem Motto wurde die Frühjahrsmode der Modedesignerin Magret Gasper aus Waxweiler im Autohaus Schaal in Bitburg präsentiert. Das begeisterte Publikum beklatschte eine grandiose Vorstellung.

 Feine Stöffchen verarbeitet Margret Gasper. Die Modeschöpferin zeigte ihre Modelle bei einer Modenschau in Bitburg.Foto: Rudolf Höser

Feine Stöffchen verarbeitet Margret Gasper. Die Modeschöpferin zeigte ihre Modelle bei einer Modenschau in Bitburg.Foto: Rudolf Höser

Dass es im Autohaus Schaal schnelle Autos bayrischer Bauart zu kaufen gibt, ist hinlänglich bekannt. Dass aber dort auch flotte Mode präsentiert wird, ist eher ungewöhnlich. Zum fünften Mal hatte Inhaber Edgar Bujara am Beda-Markt-Samstag sein Autohaus für eine Modenschau zur Verfügung gestellt, zu der viele hundert Gäste kamen. Elegant kamen die Modelle die geschwungene Treppe von der Empore herunter und bewegten sich unter dem Beifall der Gäste auf dem in gleißendes Licht gehüllten Laufsteg. Mit duftenden Frühlingsblumen im Haar erschienen sie wie in einer Traumwelt der Reichen und Schönen. Dabei wurden rund 80 aktuelle Outfits präsentiert. Kreiert aus den neuesten Stoffkollektionen in einer sommerlichen Farbenauswahl ist eine neue, leichte Mode entstanden, ideal für die wärmeren, aber auch wechselhafteren Tage von Frühling und Sommer. Farbenfrohe und feminine Kleidung wie auch Kinder- und Herrenmode standen auf dem Programm. Die hierzu verwendeten Materialien wie Seide, Leinen, Baumwolle und Cord stellten sich in wunderschönen Farben dar. Aber auch selbst gefertigte Strickstoffe mit handgearbeiteten Häkelspitzen, bestickte Jeans und feines Leder wurden kunstvoll in die neuen Kreationen eingebracht. "Wer hohe Qualität in handwerklicher Verarbeitung zu schätzen weiß, setzt auf typgerechte Haute Couture, die in meinem Atelier in Waxweiler produziert wird. Wir machen dort individuelle Mode in allen Größen", sagt Margret Gasper. Damit findet der anspruchsvolle Kunde auch in der Eifel, was seine Gefühle und seinen Typ unterstreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort