Heiß und laut

KÖRPERICH. (cus) Starke Bands, tanzende Fans und ein dicker Scheck für den guten Zweck: Der dritte Benefizrock in Körperich war ein voller Erfolg.

Nach der Premiere des Körpericher Benefizrocks 2003 und der Neuauflage 2004 haben die Organisatoren Christoph Berger und Sven Metz nochmal einen draufgesetzt. Das dritte Konzert lockte Rockfans aus der ganzen Region zur Gaytalhalle. Bis 22 Uhr kamen bereits rund 400 Besucher, um sich den ermäßigten Eintritt zu sichern und sich bei vergünstigten Getränkepreisen in Partystimmung zu bringen. Das Discoteam "Dummkopf" heizte die Atmosphäre an, bevor als erste Band überraschend "Disappointed" die Bühne stürmte. Die Luxemburger sprangen kurzfristig für "John McAsskill" ein, deren Sängerin zwei Tage zuvor ins Krankenhaus gebracht werden musste. Als "Itchy Poopzkid" gegen 23.30 Uhr durchstarteten, bebte die Halle. Die drei Schwabenjungs legten eine noch heißere Show als im Vorjahr hin. Zum Abschluss rockten "Knoxville" auf der Bühne ab und machten den Abend zu einem tollen Erlebnis. Der gesamte Erlös des Konzerts wird für soziale Zwecke gespendet. "Die genaue Höhe steht noch nicht fest", sagt Sven Metz im Gespräch mit dem TV. "Die Hälfte des Gewinns fließt jedenfalls an den Verein Lichtblick." Unterdessen dürfen sich die Fans schon auf die vierte Auflage des Benefizrocks im Frühjahr 2006 freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort