Herzenswunsch erfüllt

Das Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel in Biersdorf hat einer Familie mit einem schwer kranken Jungen einen einwöchigen Urlaub im Hotel ermöglicht.

 Mario, Marcel und Christiane Schmidt (von links) mit Gastgeberin Claudia Arens. Foto: Alois Müller/Dorint Hotels & Resorts

Mario, Marcel und Christiane Schmidt (von links) mit Gastgeberin Claudia Arens. Foto: Alois Müller/Dorint Hotels & Resorts

Köln/Biersdorf. (red) "Ich habe seit Jahren nicht mehr so ein Glücksgefühl gehabt", sagte Christiane Schmidt, als sie von der Einladung ins Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel erfuhr. Die Holzmindenerin, Mutter eines schwer kranken Jungens, hatte sich über den Verein Herzenswünsche an Dorint gewandt und gefragt, ob die Hotelgesellschaft bereit sei, ihrer Familie einen Urlaub zu ermöglichen.

Hoteldirektorin Claudia Arens kam diesem Wunsch nach und lud neben Mutter Christiane, Vater Mario und Sohn Marcel Schmidt auch noch die Großeltern für eine Woche in ihr Hotel ein.

Acht Tage lang konnte die Familie sich in der Umgebung am Biersdorfer See entspannen und verwöhnen lassen. Marcel, der an der zelebralen Bewegungsstörung Tetraspastik leidet und im Rollstuhl sitzt, wurde von seiner Familie am Seeufer entlang geschoben und genoss das warme Wasser im Hotel-Whirlpool. Außerdem unternahm die Familie Ausflüge.

Hoteldirektorin Claudia Arens sagte: "Familie Schmidt darf auch im nächsten Jahr gerne wieder ins Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel kommen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort