Hoher Besuch

GONDENBRETT. (mok) Bei der stimmungsvollen Kappensitzung in Gondenbrett erwartete die Besucher viel Tanz und hoher Besuch.

 Hoch die Arme: die Mehlentaler Garde in Aktion.Foto: Monika Kewes

Hoch die Arme: die Mehlentaler Garde in Aktion.Foto: Monika Kewes

Im Gemeindesaal in Gondenbrett waren die Jecken des Mehlentals zusammengekommen, um in der karnevalistischen Hoch-Zeit ihre Kappensitzung zu feiern. Eingeladen hatte die Vereinsgemeinschaft, bestehend aus Mehlentaler Sportverein, Feuerwehr und Musikverein Gondenbrett. Zusammen präsentierten sie ein buntes Programm, das mit viel Tanz für Stimmung sorgte. Nach der Begrüßung durch die Moderatoren Andreas Kramm und Peter Theodor zeigte die große Garde ihr Können. Dort haben sich Tänzerinnen aus den Orten um Sellerich ("Hefjen") sowie aus Gondenbrett, Wascheid, Ober- und Niedermehlen vereinigt. Prinz Siggi und Prinzessin Josefa aus dem "Hefjen" begrüßten die Gäste. Sie kamen in Begleitung des Fanfarenchors aus Oberbettingen, der für musikalische Unterhaltung sorgte. Weiter ging es mit "Hausmeister" Toni Turmes aus Olzheim. Anschließend präsentierte die Mehlentaler Jugend den schwungvollen Tanz "Country Roads". "Die Zwe ous dem Honnerbösch" alias Hiltrud Fuchs und Gisela Schmitz berichteten aus einen Laden im Mehlental. Nach einem weiteren Showtanz schwelgten Peter Öffling und Klaus Wudy in Erinnerungen an früher, an die "Superjeile Zick". Weiter ging es mit dem Tanz "Frauen Power". "Die drei Hefjes" Günter Wilwers, Stefan Hillen und Arnold Gierten unterhielten mit mit Sketchen. Nach dem Auftritt der großen Garde sorgten "Bäbchen und Heini" alias Marita Laures und Karl-Heinz Kuhn aus Prüm für gute Laune. Der folgende Showtanz entführte die Besucher nach China. Anschließend machten "Die Sessellifter (-pupser)" Günter Hillen und Marco Schmitz Stimmung, gefolgt von der Senioren-Garde. Bei "Siss und Linn", gespielt von Josef Weber und Günter Wilwers, gab es jede Menge Klatsch und Tratsch zu hören. Das Männerballett präsentierte den "Kosaken-Tanz". Auch die große Garde trat vor dem Finale noch einmal in Aktion. Außerdem beehrte das Prümer Prinzenpaar die Kappensitzung in Gondenbrett. Prinz Volker und Prinzessin Silvia, die aus Gondenbrett stammt, gaben sich die Ehre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort