Hollywood in Üttfeld

ÜTTFELD. (js) Charlie Chaplin, James Bond und Pink Panther zu Gast in Üttfeld: Im zum Kinosaal umfunktionierten Saal Schweyen erlebten etwa 400 Besucher die gelungene Premiere des Musikvereins, der Filmmusik zu den entsprechenden Kinohits präsentierte.

Der Musikverein Üttfeld hatte sich einen besonderen Auftritt einfallen lassen: "Wir wollen einfach mal weg von den herkömmlichen Konzerten, den Leuten etwas anderes bieten", sagt Vorsitzende Sabine Strunk. Stoffbespannung an den Wänden, Bühnenbild, Oskar-Figuren und historische Kinoplakate - schon im Vorfeld haben Vereinsmitglieder und Helfer die Kino-Musik-Premiere mit viel Liebe zum Detail vorbereitet. Und wer dazu auch stilecht essen wollte, konnte vor Konzertbeginn zwischen "Menue Casablanca" oder "Menue Tiffany" wählen. Popcorn, Eis am Stiel und Cola sorgten zusätzlich für Kino-Atmosphäre. Dirigent Manfred Willmes und sein Orchester nahmen das Publikum mit auf eine Reise durch die Welt der Filmmusik - von Morricones Westernhits bis zu den Titelstücken aus den Rocky-Filmen, "Pink Panther", "Star Wars" und Medleys bekannter Disney- und James-Bond-Filme.Aufwändige Dekoration und ein Feuerwerk

Die Musiker des Musikvereins Üttfeld überzeugten durch ihre feinsinnige Interpretation der weltbekannten Songs wie "Evita", "The Rose" und "Titanic". Aber nicht nur das Orchester bot eine überzeugende Leistung, als Solistin war Sylvia Nels aus Rittersdorf der umjubelte Star des Abends. Josef Huppertz moderierte geschickt, glanzvoll waren die Dekoration, die professionelle Licht- und Tontechnik sowie das Bühnenfeuerwerk. Die Werbespots überraschten ebenso wie selbst gedrehte Einlagen des Musikvereins. Die Gäste im "Kinosaal" waren begeistert von der Gala. Besucher Johann Horper schwärmte: "Ich hatte zuvor keine großen Erwartungen, doch die sind weit übertroffen worden." "Super. Schade, dass es nur eine einmalige Sache ist", meinte Silvia Geibel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort