Kardinal und Lebedame

HÜTTINGEN/KYLL. (red) Die Narren stehen Kopf: Im voll besetzten Saal in Hüttingen haben die "Mucken" eine prachtvolle Kappensitzung abgehalten.

Sitzungspräsident Konrad Zürbig führte durch eine gelungene Mischung aus Büttenreden, Tanz- und Showeinlagen. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch Wolfgang Gasper, der selbst auch als "Lebedame" in die Bütt stieg.Mädchen präsentierten Westerntanz mit Schwung

Prächtig gekleidet erfreute die vereinseigene Funkengarde mit Simone und Christina Maus, Nadine Spoida, Sina Pallien und Sandra Schwall die Gäste. Doris Schwall und Heidi Wengler erzählten als Knastbrüder aus dem Gefängnis-alltag. Elfriede Maus berichtete als "Bäbbi" humorvolle Begebenheiten aus dem Dorfgeschehen. Viele Lacher mit einem Gesangsvortrag ernteten Martin Keil als Kardinal und Konrad Zürbig, als er sich nämlich von einer Nonne in ein "Sexy-Girl" verwandelte. Vor den Hexen-Nachrichten mit Elfi Liewer und Brigitte Maus gab es noch etwas für das Auge: Die Mädchengruppe des ZGV Röhl präsentierte einen schwungvollen Westerntanz und wurde nicht ohne Zugabe von der Bühne entlassen. Eine chinesische Schulklasse (Doris Schwall, Elfi Liewer, Brigitte und Elfriede Maus, Claudia Paulik) plauderte mit ihrer "Lehlelin" Christa Nosbüsch über "Woltklaubeleien". Anschließend traten noch Monika Keil und Conny Hildebrandt als Putzperlen auf, bevor Marco Dau und Konrad Zürbig zum Finale mit einem musikalischen Feuerwerk das Publikum auf Stühle und Bänke brachten. Bis in den frühen Morgen wurde gefeiert und getanzt. Einen Tag nach der gelungenen Kappensitzung ging dann in Hüttingen an der Kyll der Kinderkarneval über die Bühne. Dabei waren erstaunliche Leistungen zu bewundern - so etwa von der Mini-Garde und von Paul Panzer. "Um unseren karnevalistischen Nachwuchs braucht es uns nicht bange zu sein", befand am Schluss der Veranstaltung der Sitzungspräsident der Hüttinger "Mucken".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort