Kölsche Romantik

STEFFELN. (sei) Auch in der Eifel ist die junge Kölsch-Rock-Band "Kribbelköpp" keine Unbekannte mehr. Zu ihrem Konzert im Steffelner Gemeindehaus machten sich zahlreiche Fans aus der Region auf.

Die rheinischen "Kribbelköpp" haben ihren Ursprung in der "fünften Jahreszeit". Mittlerweile zeigen die fünf Musiker aber auch große Experimentierfreude mit anderen musikalischer Stilrichtungen. Neben Cover-Versionen bekannter Songs ihrer Vorbilder wie "Bap", "De Höhner" oder "Paveier" warten sie mit schlagerähnlichen Liebesliedern, gefühlvoll romantischen Balladen und "echt kölschen Liedcher" auf. Da in den Metropolen die Weihnachtsmärkte bereits eröffnet waren, sparten die Jungs auch dieses Thema nicht aus. Mit viel Applaus und mehreren Zugabe-Forderungen bedankten sich die Fans bei den Akteuren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort