Kommen und Gehen in der Marienhaus Klinik

Die Marienhaus Klinik St. Josef in Neuerburg hat sich am Wochenende mit einem Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit präsentiert. Seit April ist Dr. Ingvo Müller neuer Belegarzt in der Chirurgie. Sein Vorgänger Dr. Zahar Sayar wurde verabschiedet. Gefeiert wurde auch das 120-jährige Ordensbestehen der Franziskanerinnen Waldbreitbach.

 Dr. Ingvo Müller, Generaloberin der Waldbreitbacher Franziskanerinnen Schwester Basina Kloß, Dr. Zahar Sayar (erste Reihe von links). hinten: Vera Bers, Krankenhausoberin Schwester Adeltraud Gaspers. TV-Foto: Rudolf Höser

Dr. Ingvo Müller, Generaloberin der Waldbreitbacher Franziskanerinnen Schwester Basina Kloß, Dr. Zahar Sayar (erste Reihe von links). hinten: Vera Bers, Krankenhausoberin Schwester Adeltraud Gaspers. TV-Foto: Rudolf Höser

Neuerburg. (rh) In der jüngeren Vergangenheit standen viele Fragezeichen über der Zukunft des Krankenhauses in Neuerburg. Nun haben gemeinsame Anstrengungen zum Erfolg geführt. Das Haus ist nicht nur in seinem Fortbestand gesichert, es zeigte sich am Wochenende bei einem Tag der offenen Tür auch als eine gut ausgestattete und moderne Einrichtung.Die kaufmännische Geschäftsführerin Vera Bers und die Marienhaus GmbH Waldbreitbach haben dem Standort einen neuen Namen und vor allem eine neue Ausrichtung gegeben. Die Marienhaus Klinik St. Josef Neuerburg wurde umfangreich umgebaut und modernisiert. Der Pflege- und OP-Bereich hat eine neue technische Ausstattung bekommen und wurde hell und freundlich gestrichen. Zahlreiche Besucher kamen am Sonntag zur Besichtigung, um sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Informationen gab es nicht nur zu den Räumlichkeiten, sondern auch über die Angebote der Klinik.Mit einem Festakt und einem Konzert des Musikvereins Ilexa Körperich begann das Festwochenende am Freitagabend. In diesem Rahmen wurde der bisherige Belegarzt Dr. Zahar Sayar verabschiedet. "Abschied und Willkommen: Das sind zwei Seiten im Leben, die zusammen gehören. Abschied ist Gehenlassen, Willkommen ist Neubeginn", sagte Vera Bers. Sie dankte dem bisherigen Belegarzt Zahar Sayar für seine 26-jährige Tätigkeit in Neuerburg. Ein herzliches Willkommen richteten die Verantwortlichen an Dr. Ingvo Müller. Am Samstag fand für Fachbesucher ein wissenschaftliches Symposium statt. Sonntags wurde weiter gefeiert. Nach einem Gottesdienst im Festzelt wurde das 120-jährige Ordensbestehen der Franziskanerinnen Waldbreitbach gefeiert. Am Nachmittag spielten verschiedene Musikvereine für die Gäste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort