Konzert und Kinderoper

Noch zweimal schlafen - dann ist es schon wieder so weit: Der Tanz in den Mai steht auf dem Programm vieler Menschen und Veranstalter. Was im Wonnemonat Mai sonst noch im Haus Beda in Bitburg abläuft, zeigt der Kurz-Überblick.

Bitburg. (red) Das Mai-Programm im Haus Beda im Überblick:Montag, 30. April: Maifeier der Stadt Bitburg, 18 Uhr, in der Gartenanlage Haus Beda (bei schlechtem Wetter innen)Freitag, 4. Mai: Konzert mit max.bab und Charlie Mariano (Saxofon), 20 Uhr, Festsaal Haus Beda. Ein Konzert in Zusammenarbeit mit der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung, Kulturgemeinschaft Bitburg und Jazz-Initiative Eifel. Vorverkaufskarten sind erhältlich bei der Kulturgemeinschaft im Rathaus Bitburg, im Sekretariat Haus Beda und in der Bibliothek, Brodenheckstraße. Für Erwachsene 13 Euro, Mitglieder der Kulturgemeinschaft elf Euro, Schüler und Studenten acht Euro.Sonntag, 6. Mai: Ausstellungseröffnung: 11 Uhr "Magisches Afrika - Visionen des Lichts", Fotografien von Ingo Schmits, Nittel. Die Ausstellung wird bis Sonntag, 20. Mai, zu sehen sein. Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 15 bis 18 Uhr, sonntags 14 bis 18 Uhr.Donnerstag, 10. Mai: Präsentation des Sonderheftes "Constantinus und seine Zeit", 17 Uhr, Autoren: Lieselotte Pies und Rudolf Rosenkränzer. Eine Veranstaltung der Kulturgemeinschaft Bitburg ( Träger der VHS Bitburg) und der Volkshochschule des Eifelkreises Bitburg-Prüm. Eintritt: zwei Euro.Samstag, 12. Mai: Festakt zum 25-jährigen Jubiläum des Kreuzbunds Bitburg, Festsaal Haus Beda.Montag, 21. Mai: Vera Ilieva, 10 Uhr, "Des Kaisers neue Kleider". Kinderoper - nur für im Voraus angemeldete Schulen und Kindergärten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort