Landfrauen feiern Advent

Zum ersten Mal begrüßte Martina Streit, die Vorsitzende der Landfrauen aus dem Neuerburger Land, ihre Landfrauen und Gäste im Dorfgemeinschaftshaus in Weidingen. Im weihnachtlich geschmückten Saal war die Stimmung gut in Erwartung auf den Referenten Franz-Josef Euteneuer.

Weidingen. (red) Landfrauen-Vorsitzende Martina Streit führt den Verein in die Zukunft. Sie berichtete davon, dass sich der Verband bald auf einer Internet-Seite präsentieren werde. Unter www.Landfrauenpower.de gibt es dann Informationen zum Abrufen.

Dort kann alles Wissenswerte über den Verband nachgelesen werden wie Termine, Programme, Aktivitäten, Aktuelles. Natürlich erhalten alle Mitglieder in gewohnter Weise ihr Programm.

Nach kurzen Grußworten der Ehrengäste, der Einstimmung durch den Chor unter der Leitung von Reiner Simon und der Tanzgruppe warteten alle Gäste gespannt auf den geladenen Referenten Franz-Josef Euteneuer vom Begegnungsforum Haus Franziskus in Trier.

Seine Ausführungen an diesem Nachmittag waren brilliant, treffend und bizarr, vielen der Anwesenden sprach er aus der Seele, und er traf den Nagel auf den Kopf. Denn er hatte ein Nähkästchen im Gepäck, aus dem er plauderte. Er sprach auch darüber, was Frauen so alles leisten - Familie, Beruf, Ehrenamt. Die Frau, die sich traut, könne etwas bewegen und erreichen. Die Stimmung war gut, und auch der nächste Programmpunkt versprach viel Vergnügen und Kurzweil: ein Sketch, gespielt von Edith Theis und Marita Schneider. Sie erhielten viel Beifall. Es folgte ein Gedicht, der Landfrauenchor sang noch einmal, und die Schlussworte beendeten den offiziellen Teil. Bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen klang der Nachmittag der Landfrauen gemütlich aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort