Laufend wohltätig

KÖRPERICH. (red) Wandern für den guten Zweck: Bei einer Wanderrallye erwirtschaftete die Laufgemeinschaft (LG) Kammerwald einen Gewinn von 385 Euro, der vom Verein auf 450 Euro aufgestockt und an das Altenheim Körperich gespendet wurde.

Die Vereinsmitglieder Miriam Sauerwein, Stefanie Mertens, Werner Berg und der Vorsitzende Hermann Holländer von der Laufgemeinschaft (LG) Kammerwald hatten eine geführte Wanderrallye für ein guten Zweck organisiert. Aufgrund eines Vereinskontakts mit der Betreuungsfachkraft Sonja Kranich, die als ausgebildete Musikpädagogin für das Wohl und die Betreuung der Bewohner des Altenheimes zuständig ist, entschied man sich für das Altenheim St. Vinzenz als Spendenadresse. Dort braucht man einen Spezialstuhl, mit dem man Patienten, die nur noch im Bett liegen können, wieder ein großes Stück Lebensfreude zurückgeben kann. Denn in diesem Stuhl ist es möglich, wieder am Tagesgeschehen im Heim teilzunehmen. Die Betroffenen können wieder mit in den Aufenthaltsraum, mit zur Kirche, in den Speisesaal, ja sogar raus in den angrenzenden Park oder zu Veranstaltungen. In beeindruckender Weise schilderte Kranich den Vertretern der LG Kammerwald, wie groß der Erfolg des Stuhles im Einsatz ist. Und da dieser einen Anschaffungspreis von etwa 3000 Euro hat, ist jede Spende willkommen. So stellte die LG Kammerwald 450 Euro für die Anschaffung des Stuhls zur Vefügung. Neben dem wöchentlichen Lauftreff, den Aktionen des Vereins oder dem Internationalen Volkslauf, der am 29. April auf dem Sportplatzgelände in Geichlingen stattfindet, will der Verein LG Kammerwald auch in Zukunft wieder wohltätig aktiv sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort