Lebensretter gesucht

BITBURG. (red) Die Malteser in der Diözese Trier bitten um Mithilfe bei der Suche nach einem Lebensretter. Der Mann hatte im August in Belgien einem verunglückten Motorradfahrer geholfen.

Gesucht wird, so Diözesangeschäftsführer Michael Witzel, ein Sanitäter, der am 15. August in Belgien in der Nähe von St. Vith einem verunglückten Motorradfahrer Erste Hilfe leistete. Der Sanitäter ist ungefähr 25 bis 30 Jahre alt, hat dunkles Haar und ist etwa 1,50 Meter groß. Nach den Angaben des von ihm Geretteten fuhr er an diesem Tag einen blau-metallic-farbenen Pkw mit einem Bitburger Kennzeichen. Zumindest begann das Kennzeichen mit den Buchstaben "BIT". Genauere Angaben zum Kennzeichen kann der Motorradfahrer allerdings nicht machen. Dafür kann er sich an die Begleiterin des Mannes erinnern: Sie hatte schulterlanges, dunkles Haar. An diesem Tag hatte sie ebenfalls einen Unfall, allerdings mit "nur" einem Blechschaden. Der Sanitäter, oder Menschen, die nähere Angaben machen können und den Lebensretter möglicherweise kennen, möchten sich in Verbindung setzen mit: Robert Reible, Telefon 02472/909348, vhymmen@web.de, 52156 Monschau. Nach Angaben von Robert Reible hat der gesuchte Sanitäter einem Freund vom Motorradstammtisch das Leben gerettet. Der Motorradstammtisch, der fast vollzählig bei dem Unfall zugegen war, möchte sich nach Aussagen von Diözesangeschäftsführer Witzel gerne bei dem jungen Mann und seiner Begleiterin bedanken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort