Lieber entspannen als entscheiden

KARLSHAUSEN. (ew) Frühlingserwachen bei den Landfrauen: Zu Beginn des neuen Wirtschaftsjahres nahmen rund 160 Mitglieder des Landfrauenverbandes Neuerburg und Gäste am Landfrauentag in Karlshausen teil, darunter Landrat Roger Graef sowie Vertreter der Gemeinden, des Landfrauenverbandes und des Bauernverbandes.

 Mit Begeisterung engagieren sich Neuerburger Landfrauen im Chor und in der Tanzgruppe.Foto: Waltraud Ewerhardt

Mit Begeisterung engagieren sich Neuerburger Landfrauen im Chor und in der Tanzgruppe.Foto: Waltraud Ewerhardt

"Nun will der Lenz uns grüßen", sang der Landfrauenchor zu Beginn des Landfrauentages in Karlshausen. Wenn der Lenz grüßt, heißt das für die Landfrauen: Start in eine neue Saison. Zeit, um einen Rückblick auf das vergangene Wirtschaftsjahr zu werfen und die Planung für das neue Jahr vorzustellen. Aber auch Zeit, um im geselligen Miteinander die Alltagssorgen für ein paar Stunden zu vergessen, wie die Vorsitzende der Neuerburger Landfrauen, Brigitte Baustert, in ihrer Begrüßungsrede betonte. Ein buntes Programm mit Chor und Tanzgruppe der Landfrauen, sowie ein heiterer Sketch sorgten für gute Unterhaltung.Bewusstsein für regionale Produkte stärken

"Eifel Aktiv" heißt ein neues Projekt, das die Vorsitzende ankündigte. Das Projekt soll das Verbraucherbewusstsein für regionale Produkte stärken. "Es wird kein einfacher und schneller Weg", kündigte Landrat Roger Graef in seiner Grußrede an. Das Projekt könne aber den Lebens- und Wirtschaftsraum Eifel stärken und einen Beitrag zur Zukunftssicherung leisten. Ein weiteres Projekt stellte die Vertreterin des Landesverbandes vor. Es steht unter dem Motto "Frauen in die Parlamente". Schließlich sitzen immer noch deutlich mehr Männer als Frauen in Entscheidungsgremien. Dennoch fand ein Entspannungs-Seminar des Neuerburger Landfrauenverbandes am Montag, 2. Juni, im Hotel Welter in Neuerburg mit dem Titel "Tu Dir was Gutes" entschieden mehr Interesse. Die Geschäftsführerin Angelika Bormann nahm die Anmeldungen entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort