Lohnendes Experiment

Die Beharrlichkeit, mit der der Prümer Ski-Klub in den vergangenen Monaten für sein Schnee-Projekt geworben hat, wird sich am Ende auszahlen. Allein die Tatsache, dass alle erforderlichen Genehmigungen vorliegen und der Stadtrat bereit ist, mit den Klub-Aktivisten gemeinsame Sache zu machen, lässt den Traum vom großen Schnee gleich in einem anderen Licht erscheinen.

Nicht mehr abgeneigt zu sein scheint auch Verwaltungschef Söhngen, der das Projekt im Winter noch sehr kritisch betrachtet hatte. Gleichwohl ist es richtig, dass er die nun vor der Tür stehende provisorische Beschneiung als Testlauf ansieht. Denn: Für den Fall, dass die Wintersportler dem Ski-Klub erneut die Bude einrennen, gilt es, Erfahrungen zu sammeln. Das fängt mit der Abstellung von Personal für Hütte und Lifte an, und hört bei den Schichtarbeitern, die den Schnee letztendlich machen müssen, auf. Aber: Es ist ein Experiment, dass sich am Ende lohnen wird. m.reuter@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort