"Macht hoch die Tür..."

Zum zweiten Mal hatte die Otto-Hahn-Realschule zur musikalischen Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest in die Pfarrkirche St. Peter eingeladen. Die etwa 100 mitwirkenden Schüler boten den zahlreichen Gästen ein abwechslungsreiches Programm mit traditionellen und modernen Klassikern weihnachtlicher Musik.

Bitburg. (red) Nach der Begrüßung durch Pfarrer Bernhard Bollig eröffneten Schüler der Klasse 5 a das Konzert mit dem Lied "Nur darauf kommt es an", eigens komponiert von ihrem Musiklehrer Andreas Blitsch. Unter seiner Leitung als Dirigent des Schulorchesters erklangen anschließend in gekonnter Manier "Zu Betlehem geboren" oder auch "Away in a manger".Der Chor der gemeinsamen Orientierungsstufe unter der Leitung von Gaby Wolsiffer konnte stimmungsvoll mit dem englischen Lied "The lord bless you and keep you" von John Rutter begeistern, und auch beliebte Songs von Rolf Zuckowski fehlten nicht. Erstmals kam die von Lehrer Marco Reh geleitete Gitarrengruppe mit besinnlichen Klängen zum Einsatz.Höhepunkt des gelungenen Abends war wiederum das souveräne Zusammenspiel der beiden großen Musikgruppen von Chor und Schulorchester mit Bachs "Ich steh an deiner Krippe hier" und dem gemeinsamen Wunsch einer "Fröhlichen Weihnacht" an das Auditorium. Langanhaltender Applaus war der Dank für das Engagement aller beteiligten Schüler und Lehrer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort