Markt der Berufe

Einen sogenannten Tag der Berufe hat kürzlich die Realschule Neuerburg veranstaltet. Mehrere Unternehmen kamen dazu in die Schule und vermittelten den Schülern erste Einblicke in die Arbeitswelt.

Neuerburg. (red) An der Realschule Neuerburg herrscht die Philosophie, dass die Aufgabe einer Schule nicht nur darin besteht, Schüler zu unterrichten, sondern ihnen auch eine Hilfestellung bei der Berufsorientierung zu bieten.Aus diesem Grund veranstaltete die Realschule Neuerburg einen "Tag der Berufe". In der Umgebung ansässige Unternehmen und Betriebe kamen in die Schule und informierten Schüler der Klassen 8 und 9 über unterschiedliche Berufsfelder, Qualifikationen und Ausbildungsmöglichkeiten. Die Jugendlichen waren begeistert. Kein Wunder, denn das Angebot seitens der Unternehmen war vielfältig - und vor allem praxisorientiert. Die Realschule Neuerburg bietet Schülern ab der Klasse 9 unterschiedliche Möglichkeiten, erste Einblicke in die Berufswelt zu erhalten. Der "Tag der Berufe" soll im kommenden Jahr wieder fester Bestandteil der Berufsorientierung sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort