Mini-Meister ganz groß

PRONSFELD. (mr) Auch in diesem Jahr dürfen die Kleinsten in Pronsfeld für einen Tag lang wieder die Größten sein. Am Samstag, 20. November, wird ab 10 Uhr unter der Regie des Spiel- und Sportvereins Pronsfeld und der St. Remigius-Grundschule in der Sporthalle Pronsfeld der Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften 2004/05 im Tischtennis ausgetragen.

Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder bis zwölf Jahre - mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben sowie weder Spielerpass noch Spielberechtigung besitzen. Im Klartext: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist eingeladen mitzuspielen. Ein Schläger wird gerne zur Verfügung gestellt. Mitmachen lohnt sich für alle. Nicht nur, dass auf sämtliche Starter kleine Preise warten. Die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar die Teilnahme am Bundesfinale 2005. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der Minis im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Seevetal (Niedersachsen). Die Veranstalter freuen sich auf eine rege Beteiligung.STARTZEITEN: Jahrgänge 1992 und jünger: 10 Uhr, Anmeldeschluss 9.30 Uhr. Jahrgänge 1996 und jünger: 12.30 Uhr, Anmeldeschluss 12 Uhr. Im Anschluss daran startet ab 19 Uhr die Vereinsmeisterschaft des SSV Pronsfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort