Mit Baseballschläger auf den Kopf

BITBURG/PRÜM/DAUN. (cus/har/mh) Während es bei den großen Karnevalsumzügen in der Eifel relativ friedlich blieb, musste vor allem die Polizei Prüm wegen etlicher Schlägereien ermitteln.

Schläge mit Ansage gab es an Weiberdonnerstag in Prüm. Ein 19-Jähriger schubste zunächst seine Freundin und dann einen 39-Jährigen, der ihr half. Zwei Stunden später kehrte der 19-Jährige zurück und schlug den 39-Jährigen endgültig krankenhausreif. In Schönecken kam es zu einer Schlägerei zwischen einem 19-Jährigen und einem 20-Jährigen. Einen Kopfstoß, Faustschläge und Tritte von einem 16-Jährigen musste ein 38-Jähriger am Samstag während des Jünkerather Umzugs einstecken. In einer Jünkerather Gaststätte schlug gegen 23.30 Uhr ein Unbekannter einem 26-Jährigen mit einem Baseballschläger auf den Kopf und flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 06551/9420. Für den Bitburger Umzug attestierte die Polizei, dass die Zugteilnehmer mit dem Ausschank von Alkohol durchaus sparsam umgegangen seien. Nach dem Nachtumzug in Kruchten kam es zu mehreren Schlägereien und Auseinandersetzungen zwischen Besuchern. Gegen 0.45 Uhr gerieten vier junge Männer aneinander, blutende Nasen und starke Prellungen waren die Folge. In Idenheim gerieten mehrere alkoholisierte Personen gegen 2.40 Uhr auf dem Platz vor der Kirche aneinander. Folgen: eine blutende Lippe, ein eingeschlagener Zahn. Im Vulkaneifelkreis verlief der erste Tag des Straßenkarnevals trotz des immensen Besucherandrangs ruhig - weder Unfälle bei den Umzügen noch Randale alkoholisierter Narren wurden bis zum frühen Abend gemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort