"Mit Freude und Elan"

NEUERBURG. (red) Schulkirmes an der Realschule: Den über tausend Besuchern boten Eltern, Schüler und Lehrer ein buntes und vielseitiges Programm.

Mit wenig Aufwand stellten die Neuerburger Realschüler mit Hilfe ihrer Lehrer eine Vielzahl an Aktivitäten auf die Beine, die keine Wünsche offen ließen: Geschicklichkeitsspiele, Sackhüpfen, Dosenwerfen, Torwandschießen, Glücksrad, Tipp-Kick, Tischtennis oder Fahrradparcours - jeder konnte sein Glück versuchen, sein Können unter Beweis stellen und dabei attraktive Preise abstauben. Der "Erlebnis-Dschungel", den es mit Händen und Ohren zu erkunden galt, wurde von mehreren hundert Besuchern durchwandert, und die Helfer vom Technischen Hilfswerk, die mit einem Einsatzfahrzeug "zum Anfassen" auf dem Schulhof waren, hatten wenig Zeit zum Ausruhen. Auch im Internet-Café konnte man sich vergnügen. Musikalisch wurden die Besucher von Darbietungen des Musikvereins Neuerburg, des Schulorchesters und von Gesangsstücken und Tänzen einzelner Klassen unterhalten. Le Chesne, die Partnerstadt Neuerburgs, stellte sich mit einer Präsentation vor, und auch die Kreativen vom Schminkstand hatten alle Hände voll zu tun. So gelang ein schöner Tag, den die Schulleiterin Ute Zehren bewusst als "Kirmes" bezeichnete. Das lebendige Motto: "Mit Freude und Elan ins neue Schuljahr!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort