Mit Pauken und Trompeten

KÖRPERICH. (jör) Zum achten Mal gab der Musikverein Körperich sein Frühlingskonzert. Rund 150 Gäste kamen und lauschten.

Musik war meine erste Liebe - so lauten die ersten Zeilen des John- Miles-Klassikers "Music". In Körperich nahm sich der Musikverein diese Zeile zu Herzen und präsentierte seinen rund 150 Gästen diese Liebe zur Musik. Den Auftakt bildete das Jugendorchester Mettendorf-Körperich. Es war der zweite Auftritt des Nachwuchses nach der Premiere in Mettendorf. Das Jugendorchester präsentierte fünf Stücke, darunter den Harry-Potter-Titelsong und Musik aus dem Märchen "Cinderella". Rund 30 Jugendmusiker stimmten das Publikum auf den Auftritt des "großen" Orchesters ein. Dann legten die rund 35 Musiker des Musikvereins mit dem Ceremonial March los. Anschließend folgte ein Ausflug in die Musicalwelt mit Musik aus dem "Starlight Express". Das Titelstück zum Film "Schind-lers Liste", gewürzt mit einem Solo für Geige, vorgetragen von Sarah Zender, begeisterte das Publikum. Anschließend wurde das Stück "Tirol 1809" angestimmt, welches vom Freiheitskampf des Andreas Hofer handelt. Tierisch ging es weiter mit der Musik zum Film "Jurassic Park". Anschließend tanzten die Vampire noch einmal, bevor der Titel "Music" von John Miles erklang, gesungen von der Solistin Stephanie Spinelli. Eine besondere Ehre wurde an diesem Abend Peter Nusbaum zuteil. Er wurde für sein 50-jähriges Mitwirken im Musikverein geehrt. Der Musikverein Körperich veranstaltet am Sonntag, 25. Mai, einen Info-Tag rund um das Jugendorchester. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 06522/93331 oder 06566/1374 oder 302. Am Samstag, 31. Mai, findet in Körperich das mittlerweile dritte Musikfestival der Musikvereine Körperich, Mettendorf und Vianden statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort