Mit Schwung in den Frühling

Rodershausen . (kle) Der Musikverein Rodershausen ist mit viel Schwung und großem Publikum in die neue Saison gestartet. Jugend- und Hauptorchester präsentierten zum Teil gemeinsam ihr neues Repertoire.

Das neu gegründete Jugendorchester des Musikvereins Rodershausen probt seit knapp einem Jahr unter der Leitung von Andrea Berkels. Sehr selbstbewusst und überhaupt nicht nervös präsentierten die 14 jungen Musiker das Ergebnis ihrer Proben. Unter großem Applaus spielten sie unter anderem Stücke von Olivadoti und Kees Vlak. Sichtlich stolz stellte der Vereinsvorsitzende Franz-Josef Follmann die zukünftigen Stützen des Musikvereins namentlich vor. Auch die gemeinsam mit dem Hauptverein gespielten Stücke wurden mit großem Applaus bedacht. Das Hauptorchester begeisterte unter anderem mit Stücken wie Caribbean Variation von de Haan und Jubile Royal von Laseroms. Besonders das weltbekannte Werk Imagine von John Lennon kam gut beim Publikum an. Um anschließend verdiente Musiker zu ehren, war der Kreisverbandsvorsitzende Hans Fomin aus Wallersheim angereist. Das Bronzene Ehrenzeichen erhielten Nicole Bolling, Christiane Geisen, Evi Olk und Jessika Troes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort