Miteinander lernen

"Ich und Du und Wir" nennt sich das landesweite Projekt zur Gewaltprävention an Grundschulen. Neben anderen Grundschülern im Eifelkreis Bitburg-Prüm sollen auch Neidenbacher soziale und emotionale Kompetenzen lernen.

 Ein Koffer voll mit Lernmaterialien zur Entwicklung ihrer Persönlichkeit nehmen die Neidenbacher Grundschüler in Empfang. Foto: privat

Ein Koffer voll mit Lernmaterialien zur Entwicklung ihrer Persönlichkeit nehmen die Neidenbacher Grundschüler in Empfang. Foto: privat

Neidenbach. (red) An der Grundschule in Neidenbach ist das Projekt "Ich und Du und Wir" gestartet worden, das die Persönlichkeitsentwicklung von Schülern fördern und soziale Kompetenzen vermitteln will. Durchgeführt wird das Projekt im Auftrag des rheinland-pfälzischen Bildungs-Ministeriums vom Institut für schulische Fortbildung und schulpsychologische Beratung (ifb). Die Patenschaft haben die LBS Landesbausparkasse Rheinland-Pfalz und die Kreissparkasse Bitburg-Prüm übernommen.

Symbolisch überreichten Thorsten Bock, LBS, und Klaus Metzen, Filialleiter Kyllburg der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, der Grundschule einen "Ich und Du und Wir"-Koffer mit Unterrichtsmaterialien. Zudem werden vier Lehrkräfte geschult.

Erste Erfahrungen mit "Ich und Du und Wir" in der Region haben bereits die Grundschulen Orenhofen, Preist, Idesheim und Oberkail gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort