Nach der Schule gut aufgehoben

Weil das Betreuungsangebot der Grund- und Hauptschule Kyllburg ausgeweitet wurde, musste der Verbandsgemeinderat die bisher geltende Satzung ändern. Seit Beginn des laufenden Schuljahres können Kinder und Jugendliche jetzt bis 16 Uhr dort betreut werden.

Kyllburg. (jw) Seit Beginn des Schuljahres 2008/2009 hat sich das Betreuungsangebot der Grund- und Hauptschule Kyllburg täglich von 12 Uhr bis 16 Uhr ausgeweitet. Zusätzlich wird ein warmes Mittagessen angeboten. Die Höhe der Beträge richtet sich nach dem Betreuungsumfang. So können die Kinder entweder bis zu fünf, 14 oder 20 Stunden wöchentlich betreut werden.

Die Betreuungsbeiträge der Grundschule Neidenbach richten sich ebenfalls nach der Zahl der Stunden. Ein Betreuungsangebot besteht von 12.10 Uhr bis 14 Uhr. Die Kinder können fünf oder 7,5 Stunden pro Woche betreut werden.

In den Grundschulen Burbach und Oberkail besteht weiterhin keine Nachmittagsbetreuung aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen. Deshalb hat der Verbandsgemeinderat Kyllburg die einheitlich geltende Satzung über die Erhebung von Elternbeiträgen auf die jeweilige Grundschule differenziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort