Nicht ohne meine Mutti

KYLLBURG. (rh) Mit 130 Anmeldungen gab es eine Rekordteilnehmerzahl beim Lauf des Eltern- und Fördervereins der Grund- und Hauptschule Kyllburg.

 Rekordbeteiligung: 130 Kinder und Jugendliche gingen in Kyllburg an den Start..Foto: Rudolf Höser

Rekordbeteiligung: 130 Kinder und Jugendliche gingen in Kyllburg an den Start..Foto: Rudolf Höser

"Ohne meine Mama läuft nix." Nach diesem Motto handelten zwei kleine Jungs am Start, ohne ihre Mutti loszulaufen. Der "Pamperslauf" für die ganz Kleinen war in diesem Jahr zu ersten Mal Bestandteil des Kyllburger Laufs, veranstaltet vom Eltern- und Fördervereins der Grund- und Hauptschule Kyllburg. Schüler der Jahrgänge 1988 bis 1997 trafen sich dazu auf dem Parkplatz am Kyllburger Kindergarten. Sie gingen bei einem Lauf in den verschiedenen Altersklassen auf die Strecken. Diese führten durch den angrenzenden Wald zurück zum Kindergarten. Die längste Laufstrecke betrug 1000 Meter, die kürzeste 50 Meter. Die Kinder erhielten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. Anke Bujara hatte den sportlichen Teil des Laufes organisiert. Viele Eltern und Lehrer halfen bei der Organisation und Bewirtung. "Ein voller Erfolg. Wir werden im nächsten Jahr wieder starten", sagte Sylvia Mathey, Vorsitzende des Eltern- und Fördervereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort