Ohne Pause

PRÜM. (kth) Vorstandswahlen, Ehrungen und ein Referat des stellvertretenden Landesvorsitzenden: Das waren die wichtigsten Punkte bei der Jahreshauptversammlung des Prümer Seniorenverbands im Bund der Ruhestandsbeamten, Rentner und Hinterbliebenen (BRH).

Mehr als die Hälfte der insgesamt 70 Mitglieder waren der Einladung zum Jahrestreffen ins Hotel Tannenhof gefolgt und wurden vom Vorsitzenden Hubert Bier begrüßt. In seinem Rückblick ließ Bier das Jahresprogramm 2004 Revue passieren. Mit Vorträgen, Ausflügen und Busfahrten in die nähere Umgebung und eine Fünf-Tagesfahrt nach Bad Triburg hat es bei den Prümer Senioren im abgelaufenen Jahr fast keinen Monat ohne Veranstaltungen gegeben. Und daran wird sich auch 2005 kaum etwas ändern. Höhepunkt ist eine Urlaubs- und Erlebnisreise vom 21. bis 25. Mai nach Kassel und Umgebung. Mit der Mitgliederentwicklung ist der BRH-Kreisverband Prüm zufrieden. Seit 1993 hat sich ihre Zahl verdoppelt. Die Vorstands-Neuwahl, geleitet von Philipp Holper war im wahrsten Sinne des Wortes eine Wiederwahl. Erster Vorsitzender Hubert Bier, der das Amt schon zwölf Jahre innehat, wurde erneut wiedergewählt. Wiedergewählt wurde auch Biers Stellvertreter Richard Simon. Schatzmeister ist nach wie vor Ewald Arens und Schriftführerin Marie-Luise Hildesheim. Als Beisitzer wurden Philipp Holper, Rita Wetzel, Nikolaus Becker, Anni Schröder und Ruth Schulz gewählt. Mit einem Blumenstrauß als Dank ist Antonia Saltin (80) aus dem Vorstand ausgeschieden. Die Grüße des BRH-Landesvorsitzenden Eckehard Dietrich überbrachte sein Stellvertreter Hermann Heß, der die Ruheständler zum Zusammenhalt in schwieriger Zeit ermunterte. Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy würdigte die Lebensleistung der Senioren. Viele von ihnen hätten den Zweiten Weltkrieg noch hautnah erlebt und sich beim entbehrungsreichen Wiederaufbau nach Kriegsende bewährt. Für 20 Jahre Treue zum BRH-Kreisverband Prüm wurden mit Gold geehrt: Cilli Hecker, Valentin Schmitz, Hildegard Nicolet und Hubert Bier; für 15 Jahre Anna Schütz. Silber für zehn Jahre erhielten Antonia Saltin, Sigrid Giesecke von Bergh, Helmut Giesecke von Bergh, Klaus Hildesheim und Gudrun Pfeiffer. Fünf Jahre im Verband (Bronze) sind Martin Schmitz, Franz-Josef Pung, Lotte Maßberg, Joachim Maßberg, Karl Pohlmann, Egon Kordell, Josefine Kordell und Marie-Luise Hildesheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort