Parade Marsch

ARZFELD. (fpl) Bunt, fröhlich, kurios: Zum ersten Mal lädt der Arzfelder Cultur-Verein zum außer-karnevalistischen Umzug durch die Gemeinde: Die "Laf-Parade" steigt am Samstag, 6. August.

Der "Lustige Arzfelder Festumzug" - abgekürzt "Laf-Parade" - rollt an: Zum ersten Mal ziehen die Teilnehmer verkleidet und mit viel Techno-Musik durch die Straßen des Eifelorts. "Wir haben bis jetzt elf Wagen bis jetzt", sagte Mitorganisator und Cultur-Vereins-Chef Lambert Kops am Mittwoch. "Was da aber noch unangemeldet dazu kommt, wissen wir nicht." Ein Karnevalsumzug soll die Parade aber nicht sein, dieser bleibt der närrischen Jahreszeit vorbehalten. Das Motto der ersten - im Titel an die Berliner "Love Parade" angelehnten Arzfelder Laf-Parade lautet deshalb: "Frohsinn, Spaß, Frieden und Flower Power". Die Zugstrecke verläuft aus Richtung Halenbach, wo sich die Teilnehmer zur Aufstellung versammeln, über die Siedlungsstraße, entlang der Straße "Im Quobach", der Gartenstraße und der Hauptstraße. Abschluss und große Freiluft-Party sind dann am Arzfelder Ausstellungsgelände. Dort wechseln sich die Musikgruppen mit der Beschallung ab, die Verpflegungsstände haben die Arzfelder Vereine organisiert. Der Zugbeginn ist um 14 Uhr. Informationen erhält man beim Cultur-Verein unter der Telefon-Nummer 06550/1520 oder unter 06550/822.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort