Qualität aus der Eifel

Seit Anfang 2008 arbeitet die Regionalmarke Eifel GmbH verstärkt an der Wertschöpfungskette Eifel-Fleisch und Wurst. Als erste Regionalmarke-Eifel-Metzgerei im Eifelkreis Bitburg-Prüm hat die Fleischerei Peters ihre Filialen in Winterspelt und Prüm auf das neue Konzept umgestellt.

Prüm. (red) Zu der Umstellung auf das Regionalmarke-Eifel-Konzept sagt Inhaber Wilfried Peters: "Eigentlich arbeiten wir schon immer analog der Kriterien der Regionalmarke Eifel. Wir garantieren kurze Transportwege und damit Frische, da unser Rind- und Schweinefleisch und daraus hergestellte Produkte aus der eigenen Landwirtschaft stammen. Dies wird nun von einem unabhängigen Institut geprüft. Es gibt auch bereits seit Beginn der Regionalmarke Eifel eine Zusammenarbeit im Bereich einzelner Wurstwaren, die überwiegend über den Lebensmitteleinzelhandel vertrieben werden. Die Komplettumstellung war für uns eine logische Konsequenz, um unseren Kunden die Philosophie der Regionalmarke Eifel näher zu bringen, welche auch gleichzeitig unsere eigene ist: Eifel - Qualität ist unsere Natur."

Arndt Balter, zuständig für die Marken- und Produktentwicklung bei der Regionalmarke Eifel GmbH ergänzt: "Die Nähe zum Erzeuger und das Wissen um den gesamten Produktionsprozess sind uns sehr wichtig. Viele Verbraucher sehen dies auch so. Regionale Qualitätsprodukte zu fairen Preisen. Das ist unser Ziel."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort