SPD-Selbstständige mit neuem Vorsitz

BITBURG. (red) Auf der Mitgliederversammlung in Bitburg wählte die Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der SPD (AGS) eine neue Führungsspitze. Als Vorsitzende wurde Birgit Nolte-Schuster gewählt, Stellvertretender Vorsitzender wurde Wolfgang Rolef.

Die beiden aus Prüm stammenden Sozialdemokraten erklärten nach der Wahl, ihr Ziel sei es, die besonderen wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Probleme von Selbstständigen wieder stärker in den Mittelpunkt zu stellen. "Die demografische Entwicklung stellt die kleinen und mittleren Unternehmen im ländlichen Raum vor besondere Herausforderungen", sagte Nolte-Schuster und betonte, es sei sein Anliegen, zusammen mit allen AGS-Mitgliedern Perspektiven zu erarbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort