Sänger gesucht

PRÜM. (red) Der Männer- und Frauenchor traf sich im Restaurant Pilipino Cucina im Kur-Center zur Jahreshauptversammlung.

Standesgemäß eröffnete der Vorsitzende Wilhelm Husch die Versammlung mit einer musikalischen Einstimmung, dem "Rheinischen Sängergruß". Nach dem Totengedenken, besonders an das kürzlich verstorbene Ehrenmitglied Gertrud Müller, erfolgte der Bericht des Vorsitzenden. Die Bilanz des abgelaufenen Jahres fiel gut aus. Mehrere Neumitglieder sind dem Chor beigetreten, der mittlerweile aus 60 Sängern besteht. Bei freudigen, aber auch bei traurigen Ereignissen wirkte der Chor ebenso mit wie bei Chorkonzerten, Jubiläumskonzerten und Kurkonzerten. Die Familienwanderung am 1. Mai und der 3-tägige Chorausflug ins Frankenland waren ein wichtiger Beitrag zur Förderung und Erhaltung der Geselligkeit und Kameradschaft. Fünf Chormitglieder wurden für ihre Treue und ihren langjährigen Einsatz im Verein geehrt: Else Anders und Maria Friedrich für 60 Jahre und Christine Eich und Maria Schreiber für 50 Jahre Singen im Chor. Norbert Krämer wurde für 40 Jahre Vorstandsarbeit geehrt und mit der Urkunde des Chorverbandes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Nach den Berichten von Kassenführerin, Kassenprüfer, Archivarin und Chorleiter, wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Bei den anschließenden Neuwahlen standen die langjährigen Vorstandsmitglieder Norbert Krämer und Hildegund Münz nicht mehr zur Verfügung. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Wilhelm Husch (1. Vorsitzender), Franz-Josef Keilen (2. Vorsitzender), Manfred Sahler (Schriftführer), Klara Husch (Kassenführerin), Maria Tarnow (Archivarin). Beisitzer: Maria Schreiber, Angelika März, Herbert Krämer, Josef Becker und Günter Reichertz. Terminvorschau: 1. Mai, Familienwanderung; 21. Mai, Benefizkonzert in der Basilika zusammen mit dem Musikverein Prüm. Der Erlös ist für die Renovierung der Basilika; 11. Juni, Kreis-Chorkonzert in Schönecken; 15. und 16. Juli, Gesangsbeitrag beim Deutschen Wandertag in Prüm; 23. September, Jahreskonzert in der Karolingerhalle; 21. Oktober, Jahresmesse in der Basilika. Die im vergangenen Jahr begonnene Mitglieder-Werbeaktion wird im laufenden Jahr fortgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort