Sag zum Abschied ganz laut "Servus"

BITBURG. (red) Mit einem Benefizkonzert im Bitburger Haus der Jugend feiern die Mannen von Inner Logic das Ende der Band.

Sechs Jahre, mehr als 100 Auftritte, vier CDs in Eigenproduktion. Das ist die Band Inner Logic, die mittlerweile eine feste Größe der Eifeler Musikszene ist. Und nun trennt sich die Band. "Keine leichte Entscheidung", sagt Schlagzeuger Elmar Fank, "aber wegen verschiedener Bandprojekte wurde die Zeit immer knapper, Inner Logic hatte immer mehr darunter zu leiden. Bevor wir etwas halbherzig machen, lassen wir es lieber ganz."Aber die Musiker sagen nicht leise "Servus". Am Samstag, 27. September, wird im Rahmen des Benefiz-Rock-Festivals 2 im Haus der Jugend Bitburg Abschied gefeiert und gleichzeitig das letzte Album "how to fix a broken heart" veröffentlicht.Auf die Frage, was man dort erwarten darf, meint Fank: "Einige Gastmusiker und haufenweise Nostalgie. Unser Programm wird ein Rückblick auf die vergangenen sechs Jahre sein." Mit von der Partie sind an diesem Abend unter anderem auch t-punkt-error aus Daun, Juggernout aus Trier und die Bands Aurelia und Milk aus Bielefeld. Man darf also durchaus gespannt sein. Der Erlös der Veranstaltung wird der Behinderten AG des Bitburger HDJ gespendet. Der Eintritt beträgt fünf Euro, Beginn um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort