Scheune abgebrannt

ELCHERATH. (fpl/utz) Feuer zwischen Elcherath und Hemmeres bei Winterspelt: In den frühen Morgenstunden brannte dort ein landwirtschaftliches Gebäude.

Der Eigentümer hatte den Brand, der in einer Scheune mit gelagerten Rundballen ausgebrochen war, gegen 6 Uhr bemerkt und sofort die Feuerwehr verständigt. Die Einsatzkräfte aus Winterspelt, Bleialf, Bitburg, Habscheid und Prüm verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf das benachbarte Wohnhaus. Verletzt wurde niemand. Rund 120 Rinder wurden dank der Mithilfe von Nachbarn rechtzeitig nach draußen getrieben, ein Kälbchen allerdings verendete im Lauf des Morgens. Die Scheune und ein Stall brannten nieder, das Wohnhaus und zwei weitere Stallungen wurden gerettet. Der Sachschaden wird auf eine sechsstellige Summe geschätzt. Zur Feststellung der Brandursache ermitteln Beamte der Kriminalinspektion Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort