Schwedenfeuer qualmen zu sehr

BITBURG. (vos) Der Gewerbeverein Bitburg brütet derzeit über der Schlussplanung für das Halloween-Shopping und für die kommende Weihnachtszeit.

Wie in den vergangenen Jahren will die Bitburger Geschäftswelt gemeinsam mit dem Arbeitskreis Stadtmarketing auch in diesem Jahr attraktive Erlebnisse und Einkaufsmöglichkeiten zu Halloween bieten. Die Organisatoren und Geschäftsleute befinden sich in der Abschlussplanung. Genaues ist noch nicht bekannt. Ob die Stadt wie in den vergangenen Jahren wieder in orangefarbenes Licht getaucht wird, welche Geschäfte länger öffnen und wo es Glühwein, Punsch und Berliner gibt, wird noch besprochen. Fest steht schon, dass das Fest in diesem Jahr am 29. Oktober gefeiert wird. Denn der 31. Oktober, der Jahresendtag aus alter keltischer Tradition, fällt auf einen Sonntag. "Die Schwedenfeuer werden wir wahrscheinlich nicht mehr machen", sagt Helmut Thielgen vom Arbeitskreis Stadtmarketing, "sie qualmten zu sehr."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort