Schwerer Unfall auf der A 60 - Sprinter überschlägt sich mehrfach - Ein Verletzter

Bitburg · Auf der A 60 bei Bitburg ist es heute gegen 16.45 Uhr zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Der Fahrer eines Sprinters hat sich mit seinem Wagen mehrfach überschlagen und wurde dabei schwer verletzt.

Auf der A 60 bei Bitburg kam es heute gegen 16.45 Uhr zu einem folgenschweren Unfall. Der Fahrer eines VW Crafters war nach einem Ausweichmanöver von der Autobahn abgekommen und hatte sich im Anschluss mit seinem Wagen mehrfach überschlagen. Der schwerverletzte Fahrer musste nach der Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Sprinter war gegen 16.45 Uhr kurz hinter der Autobahn-Auffahrt Bitburg in Richtung Wittlich unterwegs und fuhr auf der Überholspur, um ein Auto und einen LKW zu überholen, als plötzlich vor ihm ein Kleinwagen zum Überholen ausscherte. Nur durch eine sofortige Vollbremsung konnte der Fahrer des Sprinters einen Auffahrunfall verhindern. Dabei geriet sein Wagen ins Schleudern und überschlug sich mehrfach, bevor er total beschädigt im Straßengraben landete.

Im Einsatz waren neben der Polizei aus Bitburg außerdem die Feuerwehren aus Neidenbach und Bitburg.

Die Polizei Bitburg fragt: Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise - besonders zu dem Kleinwagen - geben? Zeugen werden gebeten, sich auf der Wache, Telefon 06561/9685-10, zu melden. ang

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort