Singende Botschafter

WOLSFELD. (red) "Gospel meets Harmonie" war das Motto des Benefizkonzerts in der Pfarrkirche Wolsfeld. Die "Gospel Ambassadors" aus Spangdahlem und eine Bläsergruppe des Musikvereins Wolsfeld begeisterten die Zuhörer im ausverkauften Gotteshaus.

Knapp 350 Menschen trotzten dem nass-kalten Wetter und kamen zum Gospelkonzert der Jungen Union Bitburg-Land. Bereits zum dritten Mal fand das Konzert statt, und auch in diesem Jahr war es ein voller Erfolg. Bereits zu Beginn zeigte sich Schirmherr Jürgen Backes, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bitburg-Land, erfreut über "das gelebte Miteinander zwischen Deutschen und Amerikanern". So habe sich das Gospelkonzert als Veranstaltung im Advent etabliert. Auch die Besucher waren von der Vorstellung der Sänger begeistert. So wurde der Chor mit stehenden Ovationen verabschiedet. Der Kindergarten Wolsfeld darf sich über eine Spende freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort