Spielwiese der Ideen

Mit dem Markplatz packt die Ortsgemeinde Speicher ein Thema an, das sich förmlich aufdrängt. Während das Leben entlang der Hauptdurchgangsstraße im Ort pulsiert, droht der Markplatz immer mehr ins Hintertreffen zu geraden.

Ein solches Ausbluten des Zentrums kann sich das mit 3350 Einwohnern größte Dorf des Kreises nicht leisten. Es muss gegengesteuert werden, und zwar schnell. Mit der Analyse des Planungsbüros ist eine Grundlage geschaffen, die aber noch weiter ausgebaut werden muss. Dabei kann die Öffentlichkeit eine entscheidende Rolle spielen. Der Marktplatz und seine Umgebung müssen wieder mehr ins Bewusstsein der Menschen rücken. Zu Hause, am Stammtisch, beim Friseur und im Rathaus. Liebe Speicherer: Ideen statt Resignation bitte! m.hormes@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort