Strandflair an der Sauer

BOLLENDORF. (kah) Der Strand ruft: Am heutigen Samstag, 16. Juli, wird in Bollendorf ein neues Beachvolleyball-Feld eingeweiht. Am Nachmittag wird ein Beachcup ausgetragen, abends steigt am Beckenrand eine Beach-Party mit der Band Undercover. Die Anlage im Freibad wurde komplett über Spenden finanziert.

Zuletzt stand noch ein Bagger in Sichtweite des frisch gestrichenen Beckenrands - der Rollrasen rahmte erst ein Viertel des Spielfelds ein. Bis heute ist jedoch alles fertig: Auf dem neuen Beachvolleyball-Feld im Freibad Bollendorf wird ab 14 Uhr der erste Beachcup ausgetragen. Die Moderation zur offiziellen Einweihung des Volleyball-Felds übernimmt Radio-Moderator Kai Völker. Am Abend steigt eine Beach-Party mit der Band Undercover. Das Besondere an der turnierfähigen, rund 8000 Euro teuren Anlage sei, dass sie über Spenden finanziert wurde, sagt Hermann Schmitz, Bollendorfs Bürgermeister. Zu seinem 50. Geburtstag hatte er sich statt Geschenken eine Unterstützung für dieses Projekt gewünscht. 2800 Euro kamen dabei zusammen. Auch die Vereine und Geschäftsleute aus Bollendorf waren großzügig. Die Arbeiten am Beachvolleyball-Feld hat die Gemeinde selbst ausgeführt. "Auch Jugendliche waren bereit, Zeit und Arbeitskraft zu investieren", lobt der Bürgermeister das Engagement der Bollendorfer. Das Beachvolleyball-Feld soll dazu beitragen, das Freibad für die Jugendlichen des Orts attraktiver zu machen. Mehr als 20 Jahre hat die Badeanlage bereits auf dem Buckel. Sie sei der damaligen Bauweise entsprechend "quadratisch, praktisch, gut", sagt Schmitz. Neben dem Spielfeld soll auch der frische Farbanstrich das Freibad mit neuem Leben erfüllen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort