Viel Arbeit macht sich bezahlt

Nach zwei Jahren Rundum-Erneuerung ist der Sportplatz in Nusbaum nun fertig saniert. Am Sonntag, 13. Juli, findet im Rahmen des 40-jährigen Vereinsjubiläums die feierliche Einweihung statt.

Bitburg. (rom) Es sei schon ein gutes Stück Arbeit gewesen, sagt Oswald Duhr, Vereinsvorsitzender des Sportvereins Grün-Weiß Nusbaum. Zwei Jahre lang haben die Mitglieder des Vereins tatkräftig die Sportplatz-Sanierung unterstützt. "Die Leute, die hier geholfen haben, waren überwiegend aus dem Verein, aber auch einige andere Dorfbewohner haben sich beteiligt", erklärt Duhr.Während eine Firma den Sportplatz sanierte, gruben die ehrenamtlichen Helfer Gräben für Strom- und Wasserversorgung, verlegten die Leitungen, bauten einen Trainingsplatz und einen Parkplatz. Außerdem renovierten sie das Vereinsgebäude, dessen ältester Teil im Jahr 1979 gebaut wurde. "Der Sportplatz an sich hat die Renovierung wirklich nötig gehabt", erklärt Arno Frideres. Der alte Platz sei auch schon 1979 gebaut worden und wäre damit nun fast dreißig Jahre alt geworden. Frideres ist Ingenieur und konnte daher bei der Sanierung auch viel Fachwissen mit einbringen, genauso wie viele andere Helfer.Wenn auch der alte Platz seinen runden Geburtstag nicht mehr feiern konnte, kann es der Verein doch. Im Rahmen des 40-jährigen Vereinsjubiläums, das schon heute ab 17 Uhr beginnt, wird am Sonntag, 13. Juli, ab 11 Uhr die feierliche Einweihung des neuen Sportplatzgeländes stattfinden. Um 14 Uhr spielen die zweiten Teams das Verbandsgemeinde-Pokalfinale aus (SV Geichlingen II - SG Utscheid/Mettendorf II), um 16 Uhr steht das Pokalfinale der ersten Mannschaften zwischen der SG Nusbaum und der SG Ringhuscheid auf dem Programm. Ab heute werden bis Sonntag jeden Tag bis in den Abend hinein die Spiele der Jugendmannschaften und der Senioren auf dem neuen Sportplatz in Nusbaum zu sehen sein. Weiterer Höhepunkt wird das Verbandsgemeinde-Pokalfinale der Damen am Mittwoch, 16. Juli, ab 20 Uhr sein. Für Speisen und Getränke sorgt der SV Nusbaum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort