Volles Programm

HERSDORF. (mok) Gutes tun und dabei Spaß und Freude erleben, so hieß es beim Sommerfest der Balkanhilfe. Mit dem Erlös werden eine Kinderklinik und ein Waisenhaus in Mostar unterstützt.

 Konzert für den Balkan: Der Männerchor Fleringen in Aktion.Foto: Monika Kewes

Konzert für den Balkan: Der Männerchor Fleringen in Aktion.Foto: Monika Kewes

Seit einigen Jahren engagiert sich die Balkanhilfe Hersdorf für das vom Krieg gezeichnete ehemalige Jugoslawien. In Mostar unterstützt der Verein ein Waisenhaus und eine Kinderklinik. Dort fehlt es an Kleidung, Medikamenten sowie an Lebensmitteln. So ging es auch beim zweiten Sommerfest der Balkanhilfe um die Unterstützung der Not leidenden Menschen im ehemaligen Jugoslawien. Der Erlös wird zur Versorgung des Waisenhauses und der Kinderklinik in Mostar genutzt, deren Leiterin, Schwester Kronuslava Rozic, das Fest besuchte. "Die Investitionen tätigen wir vor Ort", schilderte Wagner. Damit möchte der Verein auch die Wirtschaft in Mostar unterstützen. Los ging das Festprogramm am Samstag mit einer Schauübung der Freiwilligen Feuerwehr Hersdorf. Auch der Sonntag stand im Zeichen der Balkanhilfe. Nach einem Gottesdienst ging es weiter mit dem Frühschoppenkonzert des Hersdorfer Musikvereins. Am Nachmittag sorgte unter anderem der Männerchor aus Fleringen für gute Stimmung. Weitere Infos: Telefon 06553/ 2980 und 06553/1744.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort