Wege zu mehr Gelassenheit

Die Landfrauen im Neuerburger Land organisierten ihre Adventsfeier in Karlshausen. "Wege zu mehr Gelassenheit" war das Motto, um das sich alles drehte.

Karlshausen. (red) Im voll besetzten Saal in Karlshausen begrüßte die Vorsitzende Brigitte Baustert viele Ehrengäste und die Frauen aus dem Neuerburger Land. Der Chor der Landfrauen unter der Leitung von Reiner Simon stimmte mit weihnachtlichen Melodien auf die besinnliche Adventszeit ein. In kurzen Grußworten bedankten sich die Ehrengäste für die Einladung und das Engagement der Landfrauen. Die Vorsitzende betonte in ihrer Eröffnung: "Nimm dir etwas Zeit für dich und mich, gönn dir einen Moment Ruhe zum Nachdenken, eine Pause zum Ausruhen, eine Minute zum Luftholen, etwas Zeit zum Feiern, eine Stunde für interessante Begegnungen, ein paar Sekunden zum Lachen, das tut gut und kann den Tag verändern!"In einem Vortrag ging die Bildungsreferentin der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz auf das Ruhige ein. Umrahmt wurde er von einem Weihnachtsgedicht von Rosi Bermes und einer Geschichte "Der Goldrausch engel" von Martina Streit. Zur besonderen Belustigung trug der Sketch "Das Café Eifelstübchen" bei, der von Martha Munkler, Marita Schneider und Edith Theis gespielt wurde. Zum Ausklang des Nachmittags sang der Chor Adventslieder, und mit einem gemeinsamen Lied wurde das Programm beendet.Martha Munkler dankte allen, die zur Programmgestaltung beigetragen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort