Wenn Weiber feiern

WALSDORF-ZILSDORF. (es) Von verzweifelten Männern und geliehenen Waffeleisen: Unter dem Motto "Frauen aktiv Walsdorf-Zilsdorf" feierten die Weiber ausgelassen im Gemeindesaal in Walsdorf.

Unter großem Applaus zog der Elferrat mit Sitzungspräsidentin Karin Weidig in den voll besetzten Saal ein. Ein Schunkelwalzer, dann fegte auch schon die Jugendgarde übers Parkett. Mit Details aus ihrem "erfüllten Eheleben" erfreute anschließend Annastasia (Rita Slupek) das Frauen-Publikum ebenso wie Petra Jardin, Anita Linnertz, Marlies Köb und Heike Reinert mit ihrem Sketch "Das geliehene Waffeleisen". Nach dem Auftritt von Daniela Hohn als Solomariechen der Großbergnarren erhielt das Duo Gabi Müller und Waltraud Zender unter dem Motto "ein total verzweifelter Mann" großen Applaus. Die "Big Sister" (Sonja Michels, Petra Müller, Tanja Schulten, Marion Meyers, Anja Groß, Elke Jardin und Ute Meyers) überzeugten das närrische Publikum mit ihrem Showtanz. Über das Dorfgeschehen plauderten die "zwei Klatschtanten" (Dagmar van Nerven und Hildegard Schneider) aus dem Nähkästchen. Aufgelockert wurde das Programm durch die "scharfen Hüpfer" mit ihrem Showtanz. Vor dem Finale heizte die Funkengarde der Großbergnarren die Stimmung im Saal noch einmal kräftig mit einem schmissigen Gardetanz an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort