Wenn der Hopfen blüht

Fest der Hopfenblüte in Hols-thum: Mit einem bunten Programm von Samstag bis Montag wurde in Holsthum gefeiert. Zum Festausklang gastierte das Südwestradio mit seiner Sendung "Wir bei euch" im Festzelt. Das Staraufgebot der Schlagerbranche wurde vom Holsthumer Publikum frenetisch gefeiert.

 Gut besucht war das Hopfenblütenfest in Holsthum. TV-Foto: Rudolf Höser

Gut besucht war das Hopfenblütenfest in Holsthum. TV-Foto: Rudolf Höser

Holsthum. (rh) Der Musikverein "Harmonia Holsthum" besteht seit 1928. In der Region ist er als hervorragendes Orchester bekannt und beliebt, hat viele Preise erspielt. Alle zwei Jahre richtet der Verein das Fest der Hopfenblüte aus. So auch am vergangenen Wochenende, an dem jede Menge gute Stimmung im Festzelt herrschte. So waren es am Samstag der Holsthumer Hopfenabend mit dem MV Neuerburg und "Aischzeit", die bis in den frühen Morgen unterhielten, oder am Sonntag das volkstümliche Programm mit Darbietungen verschiedener Musikvereine der Region, die für gute Laune und Unterhaltung sorgten. Abschluss und Höhepunkt war am Montagabend die Veranstaltung "Wir bei euch" von Radio SWR 4. Peter Jochen Degen moderierte die Sendung, die aufgezeichnet wurde und am Montag, 13. August, ab 22.15 Uhr ausgestrahlt wird. Es spielte der Musikverein Irrel im Wechsel mit Stars und Nachwuchskünstlern aus der Schlagerbranche. Sandra Diano etwa präsentierte sich jung und frisch, erfahren kamen dagegen Edith Prock und Bert Silver daher. Professionelle Darbietungen zeigten "Die Räuber" und die beliebten Schäfer, die auch in Holsthum traditionell barfuß auf der Bühne standen.Eine musikalische Reise nach Kuba und Mexiko

Mit dem Schlagerstar Roberto Blanco - der 70-Jährige feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bühnenjubiläum - kam die absolute Stimmungskanone zum Abschluss des Abends. Auch wenn er den ersten Titel unterbrach, um sein Publikum zu begrüßen, nutzte er diese Gelegenheit, um mit den Technikern ins Gericht zu gehen. Bis Lautstärke und Klang den Vorstellungen des Künstlers entsprachen, vergingen einige Minuten. Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Mit seinen bekannten und beliebten Stimmungshits nahm er das Publikum mit auf die Reise zu seinen Lieblingszielen in Kuba, der Karibik und Mexiko.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort