Wieder in gutem Zustand

Rund 50 000 Euro wurden in die Sportanlage in Irrel investiert. Das Ergebnis: Sportplatz und Laufbahn stehen nun wieder den Vereinen und für den Schulsport zur Verfügung.

Irrel. (red) Der Tennenbelag der Zentralen Sportanlage in Irrel ist umfassend saniert worden. Die Deckschicht von Sportplatz und Laufbahn war durch die hohe Beanspruchung der Anlage in den vergangenen Jahren erheblich verschlissen. Durch das Ausbringen und Einmischen von Stützkorn in den Tennenbelag konnte wieder eine voll funktionsfähige, elastische Deckschicht hergestellt werden.

Neben der Renovierung des Belages wurde die Beregnungsanlage des Sportplatzes erneuert. Auch sie ist nun wieder voll funktionsfähig, so dass die Anlage den sporttreibenden Vereinen der Verbandsgemeinde Irrel als auch dem Schulsport wieder in einem guten Zustand zur Verfügung steht. Die Gesamtkosten für die Sanierung beliefen sich insgesamt auf rund 50 000 Euro.

Doch das ist nicht alles: Mittelfristig soll die Zentrale Sportanlage in einen Kunstrasensportplatz umgebaut werden.Auch die 400-Meter-Laufbahn soll im Zuge dessen erneuert werden. Zur Finanzierung der erwarteten Baukosten von etwa 1,2 Millionen Euro wurden beim Land Rheinland-Pfalz und dem Eifelkreis Bitburg-Prüm Förderanträge zur Gewährung von Zuschüssen aus dem Förderprogramm "Goldener Plan" gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort