Zauberbaum soll Kindern helfen

BITBURG. (red) Die Mittel werden immer knapper, die Schüler brauchen aber trotzdem Förderung: Deshalb haben Lehrer und Eltern an der Grundschule Bitburg-Nord einen Förderverein gegründet.

Die Grundschule Bitburg-Nord bietet ihren Schülern über den üblichen Lehrplan hinaus viele Projekte und Veranstaltungen an. Eine dieser Veranstaltungen ist die im aktuellen Schuljahr erfolgreich verlaufene Lese-Rallye. Damit das auch trotz der knapper werdenden öffentlichen Mittel in Zukunft so bleibt, wurde auf Initiative des Schulelternausschusses beschlossen, den Förderverein "Zauberbaum" ins Leben zu rufen. Auf der Gründungsveranstaltung, an der neben interessierten Eltern auch Rektorin Agnes Hackenberger und Mitglieder des Lehrerkollegiums teilnahmen, wurde die Konzeption des Fördervereins durch Martina Beele-Peters erläutert. Nachdem die Satzung durch alle Gründungsmitglieder genehmigt wurde, wurde der Verein offiziell ins Leben gerufen. Sitzungsleiter Hilarius Esch führte die Versammlung und machte auch die anschließende erste Vorstandswahl. Als erste Vorsitzende des neu gegründeten Fördervereins "Zauberbaum" wurde Martina Beele-Peters und als zweite Vorsitzende Mechthild Conti gewählt. Beide Frauen waren neben Schulelternsprecherin Christiane Esch Initiatorinnen der Gründung. Als Kassenwart wurde Dorothea Schönhofen und als Schriftführerin Edeltraut Lenz gewählt. Beisitzerinnen im Vorstand sind Sabine Sonntag und Heike Hankes. Der neue Vorstand freut sich gemeinsam mit Rektorin Hackenberger und Schulelternsprecherin Esch auf eine interessante und erfolgreiche Arbeit zu Gunsten aller jetzigen und zukünftigen Schüler an der Grundschule Bitburg-Nord. Nach dem Motto "Wer gute Bildung fordert, muss fördern!" will "Zauberbaum" Veranstaltungen und Projekte an der Grundschule finanziell unterstützen, aber auch - in Abstimmung mit der Schulleitung - eigene Akzente setzen (siehe Bildbericht links). Eine Mitgliedschaft ist schon ab sechs Euro im Jahr möglich. Eintrittserklärungen gibt es im Büro der Grundschule Bitburg-Nord oder bei der Martina Beele-Peters, Telefon 06561/ 683532.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort