Zirkus unterm Narrenzelt

RODERSHAUSEN. (kle) Ein Damenelferrat regiert Rodershausen im Schaltjahrs-Karneval. Und für das Jubiläum - der KV wird 40 - hat Karl-Heinz Wagner ein "Roderser Fosichtsled" gedichtet.

Der Damenelferrat - getarnt als Seelöwen - machte schon beim Einmarsch klar, wer in diesem Jahr das Sagen hat: Über Tische und Bänke stürmten sie die närrische Bühne. Schwupps, war Bürgermeister Günter Schares Rathausschlüssel samt leerer Gemeindekasse los. Sitzungspräsidentin Sylvia Schares und ihre Mitstreiterinnen hatten kurzerhand die Macht übernommen. Unter dem Motto "Zirkus unterm Narrenzelt" wollen sie in der Karnevalszeit ihr närrisches Regiment führen. Käthi Grün ließ so manches lustige oder auch peinliche Geschehnis der vergangenen 40 Jahre Revue passieren, wobei sicherlich einige im Saal gehofft hatten, vergessen zu werden. Bundeswehrsoldat Christian Prötsch ließ die Besucher im Gemeindehaus an seiner "Leidensgeschichte Bundeswehr" teilhaben. Über lustige Alltagsgeschichten wussten die beiden "Damen" Erika und Ralph Knight zu berichten. Paul, ein Gast aus Luxemburg, strapazierte das Zwerchfell der Besucher mit Witzen aus dem Ländchen. Über die Nöte von zwei Männern in der Badewanne wussten Peter Dahm und Gerhard Wagner zu berichten. Bei einem "Bürgermeistertanz" ließ Andreas Tiex die Bürgermeister auch aus den Nachbargemeinden nach seiner Pfeife tanzen. Schwungvolle Showtänze der Garde aus Karlshausen sorgten für beste Karnevalsstimmung im Saal. Für die musikalische Unterhaltung waren der Rodershausener Musikverein und die Kapelle "Granat" zuständig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort