Zu Besuch bei Billens

KASCHENBACH. (red) Die Züchtervereinigung Eifel traf sich auf dem Betrieb der Familie Billen in Kaschenbach. Mehr als 150 Besucher folgten der Einladung. Zu Beginn stellte Johannes Billen seinen Betrieb vor.

Mit etwa 120 Milchkühen und 150 Stück Jungvieh in der Nachzucht liegt der Schwerpunkt des Betriebs in der Milchproduktion. Weiterhin gehören eine Biogasanlage und eine Brennerei zum Betrieb. Der Regionalleiter der Rinder-Union West, Gerd Grebener, sowie der Zuchtexperte Ernst Zähres, stellten im Anschluss an die Betriebsvorstellung einige Milchkühe aus dem Betrieb detailliert vor und gaben Empfehlungen in der Zuchtselektion und Anpaarungshilfen. Der krönende Abschluss war das gemeinsame Beisammensein aller Züchterfamilien in der Kaschenbacher Scheune. Dort hatten die Bauern die Möglichkeit, gemeinsam zu diskutieren und zu fachsimpeln. Über die agrarpolitischen Probleme im Kreis und auf Landesebene diskutierten sie ausgiebig mit dem Landtagsabgeordneten der CDU, Michael Billen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort